Willkommen zurück IKEA...mein zweites Zuhause

Für einige mag das unverständlich sein, aber dass ist wie für die 30 Personen, welche vor zwei Wochen vor dem Louis Vuitton an der Bahnhofstrasse, Schlange standen. Ich gehe halt lieber zu IKEA ;-)  !!!

 

Heute morgen war für mich wieder Weihnachten, diesmal richtig, denn ich durfte mir wieder mal Duftkerzen kaufen und meine langersehnte Solarlampe, welche ich schon auf der IKEA-Homepage geliebäugelt hatte.

 

 

Punkt 9.00 Uhr stand ich "auf der Matte" mit vielen anderen, Ikeabegeisterten und warteten sehnlichst auf das OK des IKEA-Mitarbeiters. Wir wurden, wie immer, herzlich begrüsst und sogar die nette Stimme über den Lautsprecher machte eine freundliche Ansage durch die Hallen und hiess uns alle ganz herzlich Willkommen.

Ich war wieder in Schweden !!! 

Scandilombi spazierte wie ein neugieriges Mädchen durch die Showrooms und entdeckte immer wieder wunderbare Neuigkeiten. Diese Farben und Materialien, einfach toll. Man bekommt die Lust, sich die ganze Wohnung wieder neu zu gestalten. Mint, rosa, orange, funktionale Möbel und ganz viel Nachhaltiges zu entdecken. 

 

Ob ich mich sicher fühlte, mit all den Menschen und Angesichts der kritischen Covid-Situation in der wir uns befinden ? Sehr sogar, denn überall standen aufmerksame IKEA-Mitarbeiter, welche sich um die Distanz und der Hygiene kümmerte. Durch meinen Rundgang, bemerkte ich immer wieder Hinweise und Desinfektionsstände und ab und zu sah ich Mitarbeiter welche immer wieder Gestelle, Infoboard etc. desinfizierten, einfach ein grosses Lob !

 

Wie ihr wisst, ist das Restaurant, noch wegen den BAG Vorschriften geschlossen, doch man kann sich im Schweden-Shop oder beim Take-Away sich mit feinen schwedischen Köstlichkeiten eindecken. 

 

Ein Hot-Dog musste es heute wieder mal, zur Feier des Tages, sein. 

 

Unter anderem bekommst du leckere Salate für Fr 5.-- Süssspeisen oder nach 11 Uhr warme Speisen zum mitnehmen.

 

Also einen Besuch bei Ikea lohnt sich immer, vor allem in dieser speziellen Zeit möchte ich mich um so mehr bei allem Mitarbeiter bedanken und einen grossen Lob aussprechen für den grossen Effort, welche sie alle immer mit grosser Freude darbringen.

 

Mein Stück Schweden zu Haus !! 

 

Nur indem wir uns ständig fragen, wie wir das, was wir heute tun, morgen besser machen können, kommen wir weiter.

Ingvar Kamprad, der IKEA Gründer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0