FESPO 2020

Reisefieber ist bei mir wieder angestiegen, so hoch, dass ich auch dieses Jahr den Gang zur Fespo machen musste. So marschierte ich heute Nachmittag, bei wunderbarem Sonnenschein, zur Messe Zürich und suchte nach Inspirationen für meine nächste Reise. Um 14.30 Uhr nahm ich am Vortrag "Schiffsreisen entlang der norwegischen Küste" von Kontiki teil und traff später die Profis des Nordens an ihrem wunderschönen Stand. 

Besonders fielen mir dieses Jahr die dekorativen, blauen Matrioskas auf, klar doch, denn Kontiki offeriert nicht nur Reisen in den Norden, sondern auch interessante Reisen ins Baltikum oder sogar nach Russland. 

Sollte ich auch mal in Erwägung ziehen, denn die baltischen Städten haben auch ihren Reiz, vor allem wenn ich die Gebäude von Riga oder Tallin sehe und sprechen wie nicht über die folkloristischen Kleider mit den florealen Mustern. Ich habe mich bereits am 22. Januar 2020 auf Instagram dazu geäussert, wie sehr ich diese Blumenstickereien mag.

 

An der Anzahl Besucher um den arabischen Ständen nehme ich an, dass Reisen in Oman & Co. extrem im Trend ist. Und wie es bei Costa, MSC und Aida Reedereien zu und her ging, macht mich irgendwie nachdenklich, denn diese Schiffe müssen ja immer grösser werden, bei diesem grossen Interesse der Konsumenten. Da sind wir wieder beim Thema Umwelt, was ich aber lieber nicht hier, in meinem Blog, thematisieren möchte. Wohin es auch führen wird, denn schlussendlich soll jeder selber wissen, wohin man in seiner Ferienzeit hinreisen möchte.

Ich lasse mich immer wieder gerne inspirieren und tausche mich auch sehr gerne mit anderen Reiselustigen aus. Das kannst du übrigens sehr gut am Stammtisch von Travelbistro

 

Ein wunderschöner, total stylischer Stand aus Holz (passend zum Thema Nachhaltigkeit) das zum Verweilen einlädt und nebenbei kannst du jeweils um 15.00 Uhr Kulinarik & Kultur aus aller Welt sehen und verkosten.

Ich kam gerade im richtigen Moment zu Travelbistro an. Da ich absolut nichts mit Asien am Hut habe, durfte ich diverse Dinge aus Asien und Ozeanien verkosten und trank, das erste mal in meinem Leben, Mongolische Wodka. Skal ! Salute ! Prost !

 

Zudem durfte ich einer asiantischen Akrobatin zusehen, welche zu einem lieblichen, livegesungenem Lied tanzte. Wirklich eindrücklich und sehr speziell.

Irgendwie bleibe ich aber doch lieber meiner Leidenschaft treu und hielt eher Ausschau auf "meine" Destinationen.

So entdeckte ich, auf meinem Rundgang durch die Hallen, auch diverse Schiffsreisen nach Grönland und interessante Expeditions-Reisen nach Spitzbergen, den Polarbären auf die Spur gehen, sicher sehr abenteuerlich und einmalig aber zugleich eher kostspielig ;-) 

Dann kuschle ich lieber mit diesem süssen Polarteddy von Polarnews und spare das Geld für meine nächste Reisen nach Skandinavien. 

 

Die Fespo ist bis und mit Sonntag 2.Februar 2020 in der Messe Zürich in Oerlikon, viel Spass und gutes Fernweh !!

deine

Scandilombi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0