Bevor es in der Zürcher Innenstadt so richtig mit der X-Mas Atmosphäre los geht, ging ich gestern zum finnischen Weihnachtsmarkt in Zürich-Wipkingen.
Ich war nun schon mehrere Jahre da und bemerke, dass es immer mehr besucht wird. Einst ein Insider, ist es nun nicht mehr ?
Für mich ist es immer eine Freude dabei sein zu dürfen, nicht nur weil ich da meine Bekanntschaften von Finnis und Helsinki-Design antreffe, sondern weil ich da bereits schöne Weihnachtsgeschenke einkaufen darf.
Man findet wirklich tolle Artikeln aus dem hohen Norden. Nebst den bekannte Marken von Marimekko oder Lapuan Kankurit oder Fazer-Schockolade ist auch sehr viel finnische Handcraft zu sehen. Selbstgestrickte Pullis und Handschuhe, sowie wunderschöner Schmuck aus Finnland.
Was mich jedes Jahr immer wieder beeindruckt ist das finnische Buffet, was für Köstlichkeiten da aufliegen, nur schon deshalb lohnt es sich diesen speziellen Markt zu besuchen. Als brave Scandilombi musste ich natürlich einen Korvapuusti (finnische Zimtschnecke) probieren und die war echt lecker.
Kommentar schreiben